Bei unserer Jugend ist immer was los!

Bei der FF Wolfpassing werden unsere Jungen nicht nur zu Feuerwehrleuten ausgebildet, auch spannende Ausflüge stehen immer wieder am Programm.

Der letzte Ausflug führte unseren Nachwuchs gemeinsam mit Jugendlichen anderer Feuerwehren in das ORF-Studio am Küniglberg. Dort konnte ein Blick hinter die Kulissen des Fernsehstudios geworfen werden. Bei der 90-minütigen Führung wurden unter andrem verschiedene Aufnahmestudios besichtigt und erklärt, wie die "Green and Blue Box" funktioniert. Unsere Mädels und Burschen durften dann sogar selbst hinter der Kamera stehen oder am Schneidetisch werken.

Zum Abschluss gab es natürlich noch ein ordentliches Mittagessen.

Du willst Teil der Feuerwehrjugend sein, an aufregenden Übungen teilnehmen und Spannendes rund um das Feuerwehr-Handwerk lernen? Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, melde dich bei uns und werde Teil unseres Teams!