Am 7. Juni feierten wir unser 125 jähriges Gründungsfest. Die Blasmusik Tulbing eröffnete die Feierlichkeiten mit einem Platzkonzert in der Massingergasse, Pfarrer Lewicki zelebrierte die Feldmesse vor der Kapelle.

Kommandant Reinhard Niedl konnte bei seiner Begrüßung etliche Ehrengäste, wie, Abg.z.NR  Johann Höfinger, Abg.z.LT Doris Hahn, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer,  sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaisser, Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Mayer und dessen Stellvertreter Karl Sulzer herzlich willkommen heißen. Weiteres konnte er die Ehrenmitglieder Wilhelm Pruckner und Karl Kainz und die Fahrzeugpatinen Elisabeth Pruckner, Gitta Witzmann, Annemarie Maslo und Juliana Massinger begrüßen. Unter den Ehrengästen waren natürlich auch der amtierende Bürgermeister Eduard Roch und sein Stellvertreter -  Vizebürgermeister Michael Weber sowie die beiden Amtsvorgänger Josef Wagner und Josef Mayer.

Bei seiner Festansprache überreichte der Bezirksfeuerwehrkommandant eine Ehrenurkunde für die die FF. Wolfpassing, die Kommandant Niedl dankend entgegen nahm.

Die drei Kameraden Christoph Niedl, Dietmar Niedermayer und Hans Georg Swoboda wurden während des Festaktes  mit der Verdienstmedaille des Landes Niederösterreich in Bronze bzw in Silber für besondere Verdienste auf den Gebiete des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

Nach der Landeshymne und einer Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal, zum Gedenken an unsere verstorbenen Kammeraden, folgte der feierliche Spatenstich zur Renovierung des Feuerwehrhauses.

Anschließend wurde bei herrlichem Wetter auf dem Gelände um das Feuerwehrhaus gefeiert, kulinarische Höhepunkte waren  Grillstelze und Surschnitzel  und gegrillte Pute.

Zum Abschluss des Festes wurden unter den Teilnehmern an der Bausteinaktion tolle Sachpreise verlost, Haupreise waren ein Fernseher, ein Tablett PC und ein Fahrrad.

All Rights Reserved © 2018 
designed by FF Wolfpassing