Am 3 März 2023 hielt die FF Wolfpassing ihre Jahreshauptversammlung ab. Kommandant Hans Georg Swoboda konnte neben Bürgermeister Martin Pircher und Vizebürgermeisterin Barbar Prewein auch GGR Regina Blondiau-Köllner und den Unterabschnittskommandant Rudi Spiegel begrüßen.
Kommandant Stellvertreter Stephan Dungl berichtete über Einsätze im abgelaufenen Jahr. Unter den 3 Brandeinsätzen ist der Brand im Gasthof Figl hervor zu heben, wo durch das rasche Eingreifen und die gute Zusammenarbeit aller Kräfte ein Ausbreiten verhindert werden konnte. Verwalterin Sabine Derz verlas den Kassabericht. Kommandant Swoboda berichtet über die abgehaltenen Feste und Veranstaltungen. Mit den Einnahmen konnten neue Schutzjacken und weitere persönliche Schutzausrüstung aus Eigenmitteln angekauft werden.
Astrid Massinger und Bernhard Rudolph wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Einige Kammeraden und Kameradinnen konnten Auszeichnungen des Landes NÖ entgegennehmen, die bereits seit einigen Jahren ausständig waren:
Werner Seitl erhielt die Auszeichnung für 25 Jahre, Andreas Bahnholzer, Dietmar Niedermayer, Viktor Oswald, Hans Georg Swoboda und Michael Weber das silberne Ehrenzeichen für 40 Jahre und Johann Maslo für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrdienst.
Sabine Derz erhielt das Verdienstzeichen des Nö Landesfeuerwehrverbandes in Bronze für ihre Tätigkeiten im Verwaltungsdienst. Dietmar Niedermayer erhielt das Verdienstzeichen den Nö Landesfeuerwehrverbandes in Silber für seinen außerordentlichen Einsatz beim Umbau des Feuerwehrhauses.
Reinhard Niedl feierte heuer den 65. Geburtstag und tritt damit aus dem aktiven Dienst aus. Reinhard ist seit fast 50 Jahren Mitglied der FF Wolfpassing. Er war lange Zeit Kdt Stv. und auch 15 Jahre Kommandant und unter anderem verantwortlich für den Ankauf des Tank- und Kommando Fahrzeuges.

All Rights Reserved © 2018 
designed by FF Wolfpassing