Am Mittwoch, den 18.06.2014 um 14:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfpassing via stillen Alarm und SMS (T1) zu einem Verkehrsunfall –Motorrad gegen PKW- auf der L118 Richtung Königstetten alarmiert.
 
Nach dem Absichern (Vollsperrung der Bundesstraße L118) der Einsatzstelle begann die Freiwillige Feuerwehr Wolfpassing mit dem Retten der verletzten Personen und konnte diese den in der Zwischenzeit eingetroffenen Hilfsorganisationen für weitere Maßnahmen übergeben. Die Reanimierungsmaßnahmen waren bei einer der verunfallten Personen leider ohne Erfolg und der eingetroffene Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.
 
Nach dem alle erforderlichen Maßnahmen für den Umweltschutz getroffen wurden (Reinigung der Fahrbahn, auftragen von Ölbindemittel) konnte mit der Verladung der Fahrzeuge begonnen werden. Die Fahrzeuge wurden nach Absprache mit den exekutiven Kräften auf den Bauhof in Zeiselmauer gebracht.
 
Um 16:15 konnte die Freiwillige Feuerwehr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 
 
Eingesetzte Ressourcen: 
 
Feuerwehr Wolfpassing:
 
9 Einsatzkräfte
KDO
LFB
Versorgungsfahrzeug
Anhänger
Abschleppwagen 
 
1 Streifenwagen der Polizei 
2 Rettungswagen

All Rights Reserved © 2018 
designed by FF Wolfpassing