Am Samstag, den 12.04.2014 um 18:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfpassing via stillen Alarm zu einem Fahrradunfall im Wald oberhalb der Massingergasse in Wolfpassing alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war der Einsatzzentrale nicht klar, ob alle Einsatzkräfte sicher zu der verunfallten Person in dem unwegsamen Gelände zufahren können. Darum sollte die Freiwillige Feuerwehr Wolfpassing den Rettungsdienst, wenn es nötig wäre, bei der sicheren Rettung im Wald mit schwerem Gerät unterstützen.

Bei dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Weg für den Rettungsdienst gut erreichbar war und die verunfallte Person bereits gerettet und den Sanitätern übergeben wurde. Das Fahrrad wurde von der Feuerwehr gesichert und die Einsatzbereitschaft anschließend wieder hergestellt.

Eingesetzte Ressourcen:

Feuerwehr Wolfpassing:

14 Einsatzkräfte
KDO
LFB

1 Streifenwagen der Polizei
1 Rettungswagen

All Rights Reserved © 2018 
designed by FF Wolfpassing